Janina Singer
Janina Singer 

Meine Philosophie

 

Ich spreche bei meiner Arbeit gerne von einer Textwerkstatt. Die Wortkombination aus "Text" und "Werkstatt" mag auf den ersten Blick ungewöhnlich klingen, steht das eine doch für Information oder auch Kreativität, das andere eher für ölverschmierte Hände und harte Knochenarbeit. Doch die Kombination der beiden so verschiedenen Welten symbolisiert das, was meine Arbeit für mich noch immer ist: ein Handwerk!

 

Schreibmaschine und Lineal sind von PC und modernen Layoutprogrammen ersetzt worden und die sozialen Medien sorgen dafür, dass heute jeder alles publizieren kann. Und natürlich verändert das auch die Arbeit von Autoren, Journalisten und Textern. Doch das Schreiben bleibt für mich weiter eine Art Handwerk, das ich von der Pike auf gelernt habe.

 

Nach vielen Jahren als Redakteurin bei verschiedenen Radiosendern, Zeitungen und in Online-Redaktionen konzentriere ich mich nun ganz auf das Schreiben. Ich sehe mich als Handwerkerin und Dienstleisterin. Mein Auftrag ist ein verständlicher Text, mein Werkzeug sind meine umfangreichen Erfahrungen.

 

Besuchen Sie mich, in meiner Textwerkstatt - ich freue mich auf Sie!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janina Singer